Die Klinik
Aktuelles
titleimage

Neuer Chefarzt für die Plastische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Hirsch ist neuer Chefarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie in der Fachklinik Hornheide

Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Hirsch ist seit dem 01.03.2018 neuer Chefarzt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie, Handchirurgie der Fachklinik Hornheide.
Zuvor war er nach seiner Ausbildung an der Ruhr-Universität Bochum, der Unfallklinik in Ludwigshafen und der Harvard Medical School zuletzt als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik für Plastische Chirurgie und Schwerbrandverletzte, Handchirurgiezentrum, Referenzzentrum für Gliedmaßentumoren der BG Universitätsklinik Bergmannsheil Bochum tätig.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe, an der renommierten Fachklinik Hornheide eine Abteilung mit einer langen Tradition und ausgewiesener Expertise zu übernehmen“ so Hirsch.
Das Team wird das bestehende Behandlungsspektrum der Plastischen Chirurgie an der Fachklinik Hornheide zukünftig erweitern. Schwerpunkte sollen hierbei die Rekonstruktion der weiblichen Brust beispielsweise nach Tumorerkrankungen sowie die mikrochirurgische Wiederherstellung von Extremitäten nach Unfall oder Tumorerkrankung sein. „Die Plastische Chirurgie ist ein interdisziplinäres Fach und lebt von der Kooperation mit anderen Fachrichtungen. Wir werden in Hornheide das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie einschließlich der Handchirurgie und der Ästhetischen Chirurgie anbieten“ bestätigt Dr. Hirsch. “Hierfür bietet das neu
eröffnete Operationszentrum der Fachklinik mit seiner modernsten Ausstattung ideale Bedingungen sowohl für die Operationsteams als auch für die Patienten“ freut sich der neue Chefarzt.
„Der demnächst beginnende Neubau einer Komfortstation wird dies noch komplettieren“ erklärt der Krankenhausdirektor Manfred Littek.

„Wir freuen uns, mit Dr. Hirsch einen erfahrenen und international anerkannten Chirurgen für unsere Plastische Chirurgie gewonnen zu haben“ so Littek.


neuer Chefarzt Plastische Chirurgie

Herr Priv.-Doz. Dr. med. T. Hirsch ist neuer Chefarzt der Plastischen Chirurgie seit dem 01.03.2018.

Icon Pressemitteilung (19.1 MB)
Herr Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Hirsch ist neuer Chefarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide.

Priv.-Doz. Dr. Schulze und Dr. Fluck wurden - wie auch schon in den Jahren 2014 bis 2017 - für Ihre Expertise im Bereich "Hautkrebs" in der FOCUS Ärzteliste "Top-Mediziner 2018" ausgezeichnet.

Mehr ...
PD Dr. Hirsch ausgezeichnet

Den Black Pearl Scientific Award erhielten der frischgebackene Chefarzt der Plastischen Chirurgie an der Fachklinik Hornheide, Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Hirsch und Prof. Michele De Luca und ihre Teams "für ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer lebensverändernden Gentherapie".

Mehr ...
Neuer Chefarzt für die Plastische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Hirsch ist seit dem 01.03.2018 neuer Chefarzt der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie, Handchirurgie der Fachklinik Hornheide in Münster.

Mehr ...
Erstes Hornheider Herbst-Symposium

Am 29.11.2017 fand in der Fachklinik Hornheide das Erste Hornheider Herbst-Symposium statt mit dem Thema "Aktuellen Entwicklung in der Therapie von Kopf-Hals-Tumoren".

Mehr ...
Entlassmanagement

Zur Sicherstellung einer lückenlosen und passgenauen Anschlussversorgung für unsere Patienten wird seit dem 01.10.2017 in der Fachklinik Hornheide ein Entlassmanagement umgesetzt.

Mehr ...
Aktionstag Hygiene 2017

Die Fachklinik Hornheide hat am 05.05.2017 im Eingangsbereich der Fachklinik einen Aktionstag der Hygiene veranstaltet. Zahlreiche Mitarbeiter/ innen, Patienten und Besucher informierten sich am Aktionsstand bei der Hygienefachkraft und den Hygienebeauftragten in der Pflege über das Thema Händehygiene, Antibiotika und Hautschutz.

Mehr ...