Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie

Herzlich Willkommen

Als Chefarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie inklusive der Sektion der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an der Fachklinik Horhnheide in Münster begrüßen mein Team und ich Sie herzlich.

Priv.-Doz. Dr. Dr. J. D. Raguse

Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Dr. Jan Dirk Raguse

Die Fachklink Hornheide hat eine lange Tradition mit internationalen Ruf, der auf der patientenorientierten interdisziplinären Zusammenarbeit auf höchstem Niveau basiert. Die Abteilung für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie gehört zu den größten Zentren in Deutschland.
Wir bieten Ihnen hier das gesamte Spektrum des Fachbereichs und zusätzlich die Expertise der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde / Kopf-Hals-Chirurgie.

Die in der Klinik bestehende enge Kooperation mit den Kollegen der Dermatologie inkl. der Dermatochirurgie & Dermatohistopathologie, der Plastischen Chirurgie, der Onkologie und Anästhesie mit Schwerpunkt Schmerztherapie, garantiert, dass wir unseren Patientinnen und Patienten immer das gesamte Spektrum der notwendigen Leistungen anbieten können.

Der Patient steht bei uns stets im Mittelpunkt. Nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf, um einen Termin zu vereinbaren und Ihre Fragen in Ruhe zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Priv.-Doz. Dr. Dr. Jan Dirk Raguse

Unsere Schwerpunkte:

• Zertifiziertes Zentrum zur Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren

• Rekonstruktive Chirurgie: Wiederherstellung von Form und (Kau-)Funktion nach Tumor, Trauma oder Fehlbildungen mit Schwerpunkt auf mikrochirurgische Verfahren

• Plastische Gesichtschirurgie: Lidchirurgie, Facelift, Ohranlegung, Botox, Fillertherapie, Eigenfett

• Dento-alveoläre und präprothetische Chirurgie inkl. augementativer Verfahren

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

• Fehlbildungschirurgie, Dysgnathiechirurgie, OSAS-Therapie

• Rehabilitation von Gesichtsdefekten mit künstlichen Gesichtsteilen (Epithesen)

• Therapie der Medikamenten-Assoziierte Kiefernekrosen (MRONJ)

• Versorgung von Gesichtsschädelfrakturen (primär und sekundär)

• Kiefergelenkschirurgie und fachbezogene Schmerztherapie bei CMD

• Erkrankungen und Formveränderungen der Nase- und Nasennebenhöhlen

• Erkrankungen der Speicheldrüsen

• Korrekturoperationen bei Gesichtsnervenlähmung

Terminvereinbarung via E-Mail

Nutzen Sie die komfortable Möglichkeit, über das Formular eine E-Mail mit Rückrufanfrage zu stellen.